La chorale Atout Choeur à Munich - Der Chor Atout Choeur in München
 
Der Chor
Repertoire
Konzert-
termine
Bilder-
galerie
Chor-
Interna
Links



© goltman
web & design
 
  NEWSLETTER | Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Français | Deutsch |
La chorale Atout Choeur à Munich - Der Chor Atout Choeur in München  
   
  Der Chor "Atout Chœur" - aus Freude am Singen!
   
  La chorale Atout Choeur à Munich - Der Chor Atout Choeur in MünchenDer Chor der französischen Schule "Lycée Jean Renoir" (Jean Renoir war ein französischer Filmregisseur und Sohn des berühmten Malers Pierre-Auguste Renoir) in München vereinigt heute ungefähr 30 erwachsene Musikliebhaber, bestehend aus Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.

Unsere Geschichte?
Der im Jahr 2001 am „Lycée Jean Renoir” gegründete Erwachsenenchor besteht aus Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.
Von nur 22 Mitgliedern zum Zeitpunkt der Gründung - davon gerade mal zwei Männer! - ist bis zum Jahr 2009 die Zahl der Mitglieder auf etwa knapp 40 Sänger gestiegen und hat sich dann dort eingependelt (und zählt jetzt auch ungefähr ein Dutzend Männer).
Anfang 2009 wurde der Verein „Chorale Atout-Chœur e.V.” gegründet.

Unser Name?
Entstanden aus einem Wortspiel zwischen den gleich ausgesprochenen Worten "chœur"
(= Chor) und "cœur" (= Herz), sowie auch
"à tout cœur" (= von ganzem Herzen) und "atout cœur" (= Herz ist Trumpf) - versucht der Name unseres Chores die Freude am Singen in einer angenehmen Atmosphäre zu vermitteln, als ein herzliches und entspanntes Wechselspiel zwischen allen Beteiligten.

"Atout Chœur": phonetisch [atu kœ:r]

Unser Repertoire?
Breit gefächert und vielfältig enthält es kirchliche Lieder, Klassiker, Gospels und neuere Unterhaltungsmusik - und dies auf Französisch, aber auch auf Russisch, Hebräisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Galizisch.
So ist für jeden etwas dabei!

Die einzige Voraussetzung, um teilzunehmen:
Freude am Singen und gute Laune!